Transportsysteme

Anlässlich eines Kundenbesuchs besichtigten wir ein modernes Lager und waren beeindruckt. Alles war sauber und aufgeräumt, die Gänge waren gut beleuchtet und über den Boden surrten fahrerlose Flurförderzeuge. Wir beobachteten, wie sie vollautomatisch ihre Ladestation ansteuerten – dann kam die Ernüchterung: Die Kontakte waren hochgradig korrodiert, die Batterieanschlüsse mangelhaft – eine Situation, die in mehrfacher Hinsicht gefährlich ist: Automatisierte Systeme können ihr Potenzial nur dann entfalten, wenn sie ausfallsicher sind. Jede Unterbrechung des Betriebes durch außerplanmäßige Wartungsarbeiten verursacht immense Kosten. Es ist unverständlich, dass man im Bereich der Batterieanschlüsse eine solche Schwachstelle in Kauf nimmt.

Die Lösung dieser untragbaren Situation: Die Lugsulation Flex ist der optimale Anschluss für Batterien und sorgt für Betriebssicherheit und niedrige Wartungskosten.

Vorteile der Lugsulation für Transportsysteme

Der Löwe für die Vorteile von Hagemann Systems

Korrosionsschutz

Ausfallssicherer

Saubere Batteriekontakte

Weniger Wartungskosten

Mehr Sicherheit