Abgeschlossene Ausbildung bei der Hagemann Systems:

Heute feiern wir den Erfolg unseres ersten Auszubildenden – Molham, der im Oktober 2019 seinen Weg bei uns als Auszubildender begann und sich den Traum erfüllt hat, technischer Produktdesigner und Konstrukteur zu werden! Die harte Arbeit in den vergangenen Jahren hat sich ausgezahlt.

 

Molham

 

Hier findet ihr die 3 Fragen, die uns Molham zu seiner Ausbildung beantwortet hat:

1. Wie fühlst du dich jetzt nach deiner Ausbildung?

Ich bin sehr froh, dass ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und jetzt etwas in der Hand habe. Nachdem ich mein Mathestudium in Syrien wegen des Krieges abbrechen musste, macht mich das jetzt besonders glücklich.

2. Was war die größte Herausforderung für dich in der Ausbildung?

Was besonders schwer war, waren die ganzen deutschen Fachbegriffe beim Lernen und die Eingewöhnung im 1. Jahr der Ausbildung an das Ausbildungssystem.

3. Was gefällt dir an deiner Arbeit am meisten?

Am meisten Spaß macht mir das Arbeiten mit SolidWorks. 3D-Modelle zeichnen und sie dann in der Realität als echte Produkte zu sehen, ist ein sehr schönes Gefühl. Und von meinem Ausbilder, jetzt Teamkollegen Hans lerne ich immer noch jeden Tag was Neues.

 

Molham vor dem HSYS Eingang

 

Petra, Molham & Jens

Herzlichen Glückwunsch, Molham! Wir freuen uns, dich weiterhin als Teamkollegen im Löwenrudel begrüßen zu dürfen und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre!